An wen kann ich mich mit technischen Problemen wenden?
Rufen Sie uns ausschließlich bei technischen Problemen unter 0316/7093-999 an oder schreiben Sie uns ein E-Mail an support@sfg.at.
Fachliche Fragen, beantworten Ihnen unsere MitarbeiterInnen gerne. Hier finden Sie für jede Förderungsaktion die richtige Ansprechperson.
Weitere FAQ zum Thema
1. Fragen zur Bedienung des Portals
1.1 Technische und organisatorische Fragen
Problemlos ist die Benutzung mit den aktuellen Versionen von Google Chrome, Mozilla Firefox, Apple Safari und Microsoft Edge möglich. Microsoft Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt. Das Portal ist responsive und damit mit allen Endgeräten, vom Desktop über Tablet bis zum Smartphone bedienbar.
Die Antragstellung erfolgt ausschließlich über www.portal.sfg.at. Anträge im Word- oder Excel-Format sind nicht mehr möglich; alte Anträge in Office-Formaten sind ungültig.
Ja – der Zugang zum Portal ist ausschließlich über Bürgerkarten-Signatur (Handy oder Karte) oder die „ID Austria“ möglich.
Wir empfehlen Ihnen die Aktivierung der Handy-Signatur über FinanzOnline. Oder Sie kommen einfach bei uns vorbei! Dann machen wir Ihr Handy zur Bürgerkarte. Schicken Sie uns dazu vorher bitte ein kurzes E-Mail an buergerkarte@sfg.at. Wir melden uns verlässlich bei Ihnen. Weitere Informationen zur Handy-Signatur/Bürgerkarte erhalten Sie hier. Alles zur ID Austria finden Sie unter diesem Link.
Nein – Sie können Personen ohne Portal-Zugang und Projekt-Berechtigung auch das Recht einräumen, nur ein bestimmtes Dokument elektronisch zu signieren. Sie tun das im jeweiligen Signatur-Dialog. So berechtigte Personen erhalten einen Link per E-Mail, der sie zum Dokument führt und zehn Tage gültig ist. Das Portal informiert Sie, sobald das Dokument signiert ist.
Ja – in den BenutzerInneneinstellungen. Dorthin gelangen Sie durch Anklicken der E-Mailadresse ganz rechts oben.