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Die SFG fordert Informationen oder Unterlagen zu einer Abrechnung nach – wie gehe ich vor?

Im Normalfall schicken Sie uns fehlende Dateien oder Texte direkt am Portal im Bereich „Abrechnungen“. Die identische Darstellung finden Sie auch im Bereich „Unterlagen“ – auch von hier aus können Sie die Informationen schicken; aber bitte niemals per E-Mail!

Unter Umständen brauchen wir Informationen zu Abrechnungsnachweisen in strukturierter Form. Dann öffnen wir die jeweilige Abrechnung für Sie erneut. Mit dem Button „Abrechnung erneut Bearbeiten“ kommen Sie wieder in Ihre ursprünglichen Nachweis-Formulare. Ändern Sie Ihre Daten, finalisieren Sie die Abrechnung und signieren Sie das Abrechnungs-PDF. Sie können auch einzelnen Personen das Recht einräumen, das Abrechnungs-PDF zu signieren. So berechtigte Personen erhalten einen Link per E-Mail, der sie zum Dokument führt und zehn Tage gültig ist. Bevor Sie dann den Button „an SFG senden“ klicken, versichern Sie sich, dass Ihre Angaben korrekt und vollständig sind.

Weitere FAQ zum Thema

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